bis zum Start der Größten Kirmes am Rhein 2021

bis zum Start der Größten Kirmes am Rhein 2020

kfk1953 2Die Gesellschaft König Friedrich von 1888 teilt momentan das Schicksal vieler Schützenvereine. Die Mitgliederzahlen der letzten Jahre sind rückläufig. Doch dass es einmal anders war - auch bei der KFK - beweisen Bilder, die wir am Schützenfest-Sonntag beim Mittagessen vom Sohn eines ehemaligen Standarten-Reiters der Gesellschaft erhalten haben.

In den 1950er Jahren war die König Friedrich Kompanie eine stolze und große Gesellschaft - ja sogar mit eigener Reitergruppe.

Wir danken Rainer Lücke für die Überlassung der Bilder und hoffen, dass sich der ein oder andere Freund des Schützenwesens an die fotografierten Personen erinnern kann.

 

Go to top
JSN Decor 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework