bis zum Start der Größten Kirmes am Rhein 2021

bis zum Start der Größten Kirmes am Rhein 2020

koenig2019Beim Familienausflug am Sonntag, den 19.05.2019 haben wir im Kreise der Kameraden und Damen der Gesellschaft unseren neuen Kompaniekönig und damit den Nachfolger von Bernd Hake und seiner Königin Gerlinde ermittelt. Zunächst konnten sich die Anwesenden mit Kaffee und Kuchen stärken, ehe die Runde zur Tat schritt. Die letzte Stunde unseres Königspaares hatte geschlagen.

Erstmals haben wir - zumindest was die Pfänder betrifft - die Damen der Gesellschaft mit einbezogen. Und wie sollte es anders sein, gleich das erste Pfand, der rechte Flügel ging an Manuela Hoverath. Auch das zweite Pfand, der linke Flügel, war den Damen vorbehalten. Unsere liebe Helga Renkel war die Glückliche. Natürlich konnten das die Kameraden nicht auf sich sitzen lassen und schlugen in der Folge kräftig zu(rück).

Den Schwanz holte sich die scheidende Majestät, Bernd Haake. Auch unsere "Alt-Pagen" reihten sich in die Riege der Pfandschützen ein. Norbert Solitair holte sich den Kopf. Das konnte die Jugend nicht auf sich sitzen lassen und mit Luca Korth ging der Klotz an einen der jüngsten in der Kompanie.

Bei so viel Glück der Kameraden und deren Frauen fehlte ja nur noch der Vorstand. Naja und da blieb eben nur noch die Königswürde übrig. Den Rest hatten sich die Vorgenannten ja schon untereinander aufgeteilt. Unser 2. Hauptmann, Andreas Vavaßeur errang die Königswürde 2019/20 und wird unsere Kompanie mit seiner Königen Manuela sicher erneut bestens vertreten.

Herzlichen Glückwunsch unserer neuen Majestät und den Pfandschützinnen und Pfandschützen
Der Vorstand der Gesellschaft König Friedrich v. 1888

Bildergalerie

Go to top
JSN Decor 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework